Der Kauf eines Neubaus bietet dir den großen Vorteil, dass in der Regel alle anfallenden Kosten im vereinbarten Kaufpreis enthalten sind und daher Kostensicherheit besteht. Nicht außer Acht zu lassen ist, dass die Nebenkosten auch in diesem Fall separat von dir zu begleichen und nicht im Festpreis enthalten sind.

Sollte die Immobilie noch nicht fertiggestellt sein, ist es wichtig darauf zu achten, dass der Kaufpreis nach Baufortschritt und den Regeln der Makler- und Bauträgerverordnung gezahlt wird. Außerdem macht es Sinn, sich von der Seriosität des Bauträgers durch Nachweis von Referenzen zu überzeugen. Gegen Insolvenz kannst du dich durch Vereinbarung einer Vertragserfüllungsbürgschaft absichern. Solltest du dazu Genaueres wissen wollen, nimm mit uns Kontakt auf.

Topzins-Rechner: Schnell zum besten Zins

Felder
Senden
Header-Grafik

Du benötigst Unterstützung?

Unsere Experten beraten dich gern, natürlich kostenlos.

Header

Du wünschst einen Rückruf?

Nenne uns bitte deinen Wunschtermin, wir rufen dich gerne zurück.

Kontakt
Nachricht
Absenden